www.Park-Planer.de     www.Park-Planer.de     www.Park-Planer.de

 Startseite Parksalle ParksParks in DeutschlandParks in Europa (ohne BRD)Parks in den USABuecherPark-Planer Walt Disney WorldPark-Planer Disneyland und SüdkalifornienForumSuche

ACHTUNG! >>> Du befindest Dich im Park-Planer Archiv mit Beiträgen vom Juni 2003 bis November 2012 <<< Achtung!
Hier geht es zurück zur aktuellen Park-Planer Internetseite auf www.Park-Planer.de

zurück zum
Forum

Park-Planer Forum

Ohne Auto in Orlando mobil? von B_Zaubernde (2011-11-23 20:40:30)
Hallo, wir fliegen im Februar nach Orlando, wollen hauptsächlich nach Disney World aber auch in die Universalstudios und Co. Meine Frage: Besteht die Möglichkeit mit Bus oder Bahn vom Disneyhotel nach "Außen" zu gelangen oder müssen wir uns ein Auto mieten?
Wir sind insgesamt nur 9 Tage dort, davon sind nur 3 für Extern gedacht, von daher wollten wir einen Mietwagen eigentlich meiden.

Vielen Dank schon mal, liebe Grüße.

 
Re: Ohne Auto in Orlando mobil? von PSVAndrej (2011-11-24 9:28:50)
..ein beliebtes Thema in diesem Forum
Viele User dieses Forums mieten sich selbstverständlich einen Mietwagen in Orlando, damit ist man ja schon mobil, aber wir waren bislang 5 x in Orlando und kamen immer hervorragend mit dem Trolley, Lynx oder den Disneybussen immer dort hin, wo wir wollten.
Das Entscheidene ist aber, wo ihr Euer Hotel habt.
In der "Pampa" braucht ihr natürlich einen Mietwagen, aber bei einem Hotel in WDW oder am I-Drive, da braucht man wirklich keinen Mietwagen.
Wir waren letztmalig vor 6 Wochen in Orlando und wohnten zuerst in WDW und dann am I-Drive und da kam man immer ohne Mietwagen gut hin.
Die meisten Hotels bieten Shuttlebusse zu den jeweiligen Freizeitparks an, informiert euch daher zuvor, was Euer Hotel so bietet.

Viele Grüße aus Berlin und viel Spaß in Orlando.

 
Re: Ohne Auto in Orlando mobil? von B_Zaubernde (2011-11-25 10:17:7)
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe jetzt mal auf der Hotelseite gesucht, finde jedoch nur Hinweise, dass man auf dem ganzen Disney Areal mit Bus und Boot mobil sein kann. Das die Möglichkeit besteht, zu den Universalstudios oder in ein Outlet gefahren zu werden, hab ich jetzt nicht entdeckt. Hm...

Und noch eine weitere Frage ;) : Gibt es in der Nähe des Hotels auch herkömmliche Supermärkte? Ala Wal Mart oder ähnliches?

Vielen Dank, liebe Grüße :)

 
Re: Ohne Auto in Orlando mobil? von PSVAndrej (2011-11-25 12:52:50)
Hallo, ich kann evtl. helfen, doch Du musst einmal mitteilen in welches Hotel ihr möchtet?

Viele Grüße aus Berlin

 
Re: Ohne Auto in Orlando mobil? von B_Zaubernde (2011-11-25 20:9:9)
Hey, wir sind im Disney's Pop Century Resort.

Schöne Grüße aus Stuttgart nach Berlin ;)

 
Re: Ohne Auto in Orlando mobil? von PSVAndrej (2011-11-28 8:57:20)
Ok, ihr wohnt im WDW Resort.
Von dort bietet Mears einen Shuttlebus zu den Universal Studios an- bitte einfach dort auf die Homepage gehen-.
Ansonsten fährt kein Lynx Bus direkt vom WDW zun den Universal Studios.
Überlegt Euch, was für Euch günstiger ist.
Eine Taxifahrt hin und zurück kostet ca. 50-60 Dollar, was kostet ein Mietwagen mit den 12-15 Dollar Parkplatzgebühren bei Universal?
Ich empfehle Euch nimmt Kontakt zu Mears auf und erfragt die Preise & Fahrzeiten.
Wir waren im Oktober erst im WDW für eine Woche und dann eine Woche am I-Drive nahe den Universal tudios und sahen jeden abend gegen 19.00 Uhr einen großen Shuttlebus von Mears zur WDW fahren.

Viel Spaß in Orlando und nimmt zwei dicke Pullis mit, früh ist es dort im Februar sehr,sehr frisch.

Viele Grüße nach Stuttgart
Andrej

 
Re: Ohne Auto in Orlando mobil? von mecky (2011-11-30 22:31:40)
hallo andrey,

man kommt auch gut ohne auto zurecht. hier ein kleines beispiel

http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=501&highlight=gutes+bus+system&page=3

ab POST29 ist das aktuellste und daran hat sich auch nicht wirklich etwas bei meinem letzten aufenthalt in orlando geändert.

viel spass beim stöbern
mecky
ps: die mears shuttle sind auch eine gute alternative

 
Externer Link zu www.msemporium.de/board/showthread.php?t=501&highlight=gutes+bus+system&page=3
 
Re: Ohne Auto in Orlando mobil? von mecky (2011-11-30 22:32:29)
huch, ich meinte natürlich "hallo zaubernde" ;-)
 
 Diskutiere im Forum mit!!!
 Wenn du etwas im Forum veröffentlichen möchtest, dann melde dich bitte an.

Park-Fans loggen sich bitte hier ein!  

Du bist neu hier? Melden Dich bitte hier an.

Der Park-Planer am 20.1.2019

Impressum & Hinweise

ACHTUNG! >>> Du befindest Dich im Park-Planer Archiv mit Beiträgen vom Juni 2003 bis November 2012 <<< Achtung!
Hier geht es zurück zur aktuellen Park-Planer Internetseite auf www.Park-Planer.de